"Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt."    Oliver Wendell Holmes


Integrales Coaching

Das integrale Coaching gilt heute als die nachhaltigste und effektivste Methode und stützt sich auf modernste, neurologische Erkenntnisse. Der Schwerpunkt liegt im Aufbau der Kompetenz, den Klienten Hilfe zur Selbsthilfe bieten zu können und sie in umsetzbaren Entscheidungen und Lösungen mittels Coaching-Gesprächen und kreativen Interventionen zu fördern.

Jeder Mensch ist individuell und hat eigene Ressourcen und Präferenzen, um von einem Problem zur Lösung gelangen zu können. Während die Einen den Zugang zur Lösung über einen analytischen Verstand erschaffen, ist es für Andere hilfreich, wenn sie auf die Gefühlsebene geführt werden, ihre Intuition gefördert wird, oder sie durch Körperwahrnehmungen und Bewegungen den „Aha-Effekt“ erlangen. Ich nehme sie ganzheitlich wahr und verstehe es,  Sie durch adäquate, typengerechte Interventionen zu begleiten.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn