BSC Beratung Schulung Coaching    

 
 


Willkommen bei BSC Beratung GmbH

Ihre Profis für Interessen,-Persönlichkeits- und Potenzialanalysen und Coaching

 

Der Inhaber der BSC Beratung GmbH, René Zahno, übernahm 1996 die Vorreiterrolle für die  Einführung der ersten wissenschaftlich anerkannten, computerbasierenden Eignungsanalysen in der Schweiz. Bekannte Unternehmen wie Credit Suisse, UBS, ZKB, Manor, die POST, COOP u.v.m. haben damals die neuartigen Eignungsanalysen für die Lehrlingsrekrutierung übernommen. Zusammen mit Hanspeter Hirschi, klinischer Psychologe, hat er insgesamt 8 Eignungsanalysen von Multicheck entwickelt und wissenschaftlich von externen Fachstellen (Universität Bern, FH Nordwestschweiz) begleiten und überprüfen lassen. Bis zum Rücktritt stellten die beiden Testentwickler noch für 2 weitere Tools von Multicheck (Persönlichkeit und Berufswahl) ihr profundes Wissen zur Verfügung.

Im Verlaufe dieses Jahres und im 2018 werden an verschiedenen Schulen in Deutschland, Frankreich und Österreich unsere speziell für diese Länder konzipierten Potenzialanalysen eingeführt! Im Sommer 2017 werden auch die geplanten Firmenprojekte in Singapur (Potenzial und Mathematik) umgesetzt.

Alle Personen der BSC Beratung GmbH verfügen über ein abgeschlossenes Psychologiestudium, eine anerkannte Beratungsausbildung , Coaching oder eine psychotherapeutische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Beratungs- und Coaching-Erfahrungen. 

Unsere Kernkompetenzen:

  • Interessen-, Persönlichkeits- und Potenzialanalysen
  • Beratung und Coaching für Jugendliche, Lernende, Berufstätige inkl. Kaderpersonen.  
  • Beratungen werden zurzeit in der Nordwestschweiz wie Zentralschweiz angeboten.   
  • Ab 2018 bieten wir auch in den Regionen Bern, Wallis, Berner Oberland, Zürich und Ostschweiz Beratungen an.
  • Mediatoren in Unternehmen

 WEBI (Wer bin ich?)

Dieses neues Tool für Jugendliche von Jugendlichen wurde in knapp einem Monat über 400 Mal bestellt!