Beratung - Coaching - Neurofeedback

                                Eine Dienstleitung der BSC Beratung GmbH

 
 

Haueter Ines 

Es ist schön, dass ich auf eine langjährige Lehrtätigkeit als Sprachlehrerin zurückblicken darf und, dass sich während dieser Zeit die Wege so vieler junger und erwachsener Menschen mit meinem gekreuzt haben. Schon immer hat mich der Mensch mit seinem einzigartigen Wesen interessiert und ich habe deswegen als Lehrerin immer versucht, meine Lernenden ganzheitlich wahrzunehmen und ihren Problemen Aufmerksamkeit zu schenken. In den letzten Jahren wurde dann eine Stimme in mir lauter, die mir sagte, dass ich vertiefter auf meine Schüler eingehen kann, wenn sie meine Hilfe suchen. Durch meine Ausbildung als lösungsorientierter Coach habe ich gelernt, dass wir auch im scheinbar Schlechten unsere Stärken finden können, wenn wir bereit dazu sind. Anhand dieser individuellen Ressourcen findet jeder Mensch Möglichkeiten zur inneren Veränderung und neue Lebenswege und Ziele tun sich auf. Und genau das wünsche ich Ihnen auch. Ich begleite Sie gerne!

 

Zur Illustration noch eine kleine Kostprobe aus der Coaching-Praxis:

Coach: „Wie würden Sie Ihren Beruf beschreiben?“

Coachee: „Mein Beruf ist extrem stressig!“

Coach: „Was ist für Sie das Gute daran, wenn Ihr Beruf extrem stressig ist?“

Coachee: „Mir ist nie langweilig, mein Beruf ist immer spannend und ich werde gebraucht.“

(Das Gute im Schlechten sehen) 


Ines Haueter, 1970, Mutter von zwei anspruchsvollen Töchtern, welche 10 und 13 Jahre alt sind (Mama wird noch ziemlich fest gebraucht ;-)); Ich bin Kopf- und Bewegungsmensch und mag Gegensätze, die sich gegenseitig ergänzen; Oberflächlichkeiten jeglicher Art schrecken mich ab :-(. 


Werdegang:

Aufgewachsen in Oberdorf SO, Matura Typus B, 1989 Kantonsschule Solothurn, Universität Bern 1989-1999


Titel und Abschlüsse:

  • Lizenziat in Englisch und Deutsch Universität Bern
  • Diplom höheres Lehramt in Englisch und Deutsch
  • diplomierter lösungsorientierter Coach DS
  • Berufs- und Laufbahnberaterin BSC

  

Lehrtätigkeit:

  • Language Assistant für Deutsch und Französisch an Comprehensive School Great Yarmouth GB, 1990
  • Englischkursleiterin an Volkshochschule Solothurn, 1990 - 2005
  • Englisch- und Deutschlehrerin an der Linde Biel, Abteilungen Seminar, Kindergartenseminar und Gymnasium, 1998 - 2002
  • Deutschlehrerin am Gymnasium Burgdorf, 1999 - 2000
  • Lehrkraft für Englisch und Deutsch an der Kantonsschule Solothurn, 2000 -
  • eigene Sprachschule FokusSprache für Englisch, DaF/DaZ und Schweizerdeutsch, 2014 - 2018
  • Lehrkraft DaZ bei Focus Jugend Kriegstetten, 2018 -