Beratung - Coaching - Neurofeedback

                                Eine Dienstleitung der BSC Beratung GmbH

 
 

Über uns 

Der Inhaber der BSC Beratung GmbH, René Zahno, übernahm 1996 die Vorreiterrolle für die Einführung der ersten wissenschaftlich anerkannten, computerbasierten Eignungsanalysen (Multicheck) in der Schweiz. Bekannte Unternehmen wie Credit Suisse, UBS, ZKB, Manor, die Post, COOP u.v.m. haben damals die neuartige Eignungsanalysen für die Lehrlingsrekrutierung übernommen. Zusammen mit Hanspeter Hirschi, klinischer Psychologe, hat er insgesamt 8 Eignungsanalysen von Multicheck entwickelt und wissenschaftlich von externen Fachstellen (Universität Bern, FH Nordwestschweiz) begleiten und überprüfen lassen.

Für das grösste Lehrstellenportal der Schweiz, Yousty, hat die BSC Beratung GmbH den für alle Jugendlichen kostenlosen Berufs-Check entwickelt und ist auch verantwortlich für die jährlichen Updates.

Für Personen, welche die deutsche Sprache noch nicht gut beherrschen, wurden spezielle Tools konzipiert und entwickelt. Ebenfalls für Stellenlose sind einige neuartige Tools im Einsatz.

Für die Lehrlingsselektion 2019/2020 hat die BSC Beratung GmbH für weitere Unternehmen neuartige, selbstverständlich wissenschaftlich anerkannte Analysen entwickelt. 

In den letzten Jahren hat sich die BSC Beratung zusätzlich zur Entwicklung  von Tests mit grossem Erfolg auch für die Berufs- und Laufbahnberatung, Coaching und Neuro- und Biofeedback -Trainings spezialisiert.

 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn