BSC Beratung Schulung Coaching    

 
 

 

WEBI

Dieser neuartige Check zur Selbsteinschätzung wurde von Jugendlichen für Jugendliche  entwickelt. Eine Berufsberaterin, eine Schulpsychologin und Dutzende von Lehrpersonen haben den Teenagern den nötigen Support geleistet. Den Namen WEBI (Wer bin ich?) haben die Jugendlichen kreiert. Der WEBI ist ein wissenschaftlich fundiertes Instrument.

Im Jugendalter ist vieles im Fluss  (Pubertät, Sexualität, Familie, Berufswahl usw.). Mit diesem Tool bieten wir jedem Jugendlichen die Möglichkeit, anhand einer Selbsteinschätzung sein ICH zu entdecken. Selbstverständlich handelt es sich bei diesem Tool nicht um einen Persönlichkeitstest. 

Das Tool wird seit zwei Monaten auch in namhaften Firmen in der Schweiz während der Schnupperlehre angewendet. Die Berufsbildner/innen können ebenfalls die Auswertungen während dieser Zeit besprechen.